Bauarbeiten Fuchsberg-Grundschule

Erweiterung der Fuchsberg-Grundschule wurde begonnen

Die Fuchsberg-Grundschule in der Apfelwicklerstraße in Biesdorf ist schon heute platztechnisch ausgereizt. Jetzt entstehen sechs neue Klassenräume, ein Lehrerzimmer und auch eine Mensa. 

Gebaut wird in Modulbauweise. Die Fertigstellung ist für Juli 2022 vorgesehen. Die Außenanlagen werden in dem Zug mit gestaltet.

Die vorhandenen Erweiterungs-Container stehen auf dem Baufeld für die zukünftige Sportanlage.

Bis die neue Sportanlage gebaut wird, wird es allerdings noch einige Zeit dauern. Das erfolgt noch nicht im Rahmen der laufenden Maßnahme.

Neubau Fuchsberg-Grundschule

Auf dem Übersichtsplan ist zu erkennen, wo der Neubau geplant ist. Die Abbildung stellt eine Skizze dar und zeigt nicht die Umrisse des Gebäudes.

Die Container bleiben erst einmal solange wie nötig – vermutlich mindestens bis zur Fertigstellung der Grundschule in der Haltoner Straße.

 

veröffentlicht am 14.12.2021