Impfzentren

Neues Impfzentrum an der Trabrennbahn Karlshorst

Seit die Impfzentren in der Arena in Treptow und im Velodrom in Pankow geschlossen sind, wurden die Wege zum Impfen aus unserer Nachbarschaft weiter. Das soll sich nun mit einem neuen Impfzentrum im Osten der Stadt ändern. Auf dem Gelände der Trabrennbahn Karlshorst soll ein neues Zentrum entstehen, um auf die steigende Nachfrage zu reagieren. 

Schon im November soll das neue Impfzentrum in Karlshorst eröffnen. Täglich könnten dort 800 Impfungen durchgeführt werden. Dazu sollen schon in Kürze Terminbuchungen online möglich sein.

Wer ohne Termin gerne spontan geimpft werden möchte, kann das „Walk-In-Angebot“ in der Impfstation im Ring-Center nutzen. Dort soll nun auch noch einmal die Kapazität auf 800 Impfungen am Tag erhöht werden. Dazu wird innerhalb des Ring-Centers auf eine andere Fläche umgezogen.

Auch in der Impfstation Alexa ist eine Impfung ohne Termin bequem möglich.

Vier Impfstandorte sollen dann bis Ende Februar geöffnet bleiben.

Zudem gibt es einen Impfbus der immer an unterschiedlichen Stellen in der Stadt Impfungen ermöglicht. Die Orte können hier eingesehen werden.

 

Alle Impfzentren und Stationen sind hier zu finden.

 

veröffentlicht am 13.11.2021