Schulmonitor

Schulmonitor ist online – Für mehr Transparenz zur Situation an den Schulen 

Es ist kein Geheimnis, dass viele Schulen in unserer Nachbarschaft an der Belastungsgrenze sind. Doch wie stellt sich das in Zahlen dar – schwarz auf weiß?

Auch wenn nicht alle Daten vorliegen, die ich mir gewünscht hätte. Einige gibt es. In langen unübersichtlichen Tabellen wird für den Kreis der Entscheidungsträger das dargestellt, was Kinder, Eltern und Lehrer in den Schulen erleben. Mit dem Schulmonitor habe ich den Versuch gestartet diese Daten übersichtlich für unsere Schulen in der Nachbarschaft und dem ganzen Bezirk darzustellen.

Diese und weitere Diagramme finden Sie im Schulmonitor. Dargestellt sind Infos zum Schuljahr 2022/23 und einige zum aktuellen Schuljahr 23/24. Außerdem sind Prognosen zu sehen und es gibt die Möglichkeit eine umfangreiche PDF-Variante herunterzuladen. In der PDF sind auch die Quelldaten in Tabellen zu finden für diejenigen, die besonders tief einsteigen wollen und trotzdem nicht 900-Seiten-lange Dokumente durchgehen möchten.

Hier gehts zum Schulmonitor. 

Ich freue mich über Rückmeldungen dazu. Antworten Sie mir gerne einfach auf diese Mail oder schreiben mir über das Kontaktformular.

 

veröffentlicht am 02.12.2023

Tags: