Solarer Sonnabend 2022

Solarer Sonnabend 2022 war ein voller Erfolg

Trotz des Regens am 20. August konnte der Solare Sonnabend erneut stattfinden. Dieses Mal auf dem Elsterwerdaer Platz. Außer vielen Angeboten für Kinder, gab es für Erwachsene auch wertvolle Infos für die Nutzung erneuerbarerer Energien Zuhause.

Silke Gebel, die Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen im Abgeordnetenhaus von Berlin, hat über die Bemühungen des Landes informiert. Ergänzt hat Anne Thiel Klein zu dem bezirklichen Geschehen. Sie ist die Fraktionsvorsitzende auf Bezirksebene. Doch nicht nur das Land kann etwas tun, sondern jede/r Einzelne in den eigenen vier Wänden.

Das Thema brennt aktuell vielen unter den Nägeln. Doch wie geht man am besten die Sache an und welche Lösungen kommen für mich in Frage? Wir haben bei unserer Verstaltung auf die gängigen Fragen Antworten geliefert.

Kurzum: Es gibt für Menschen in Eigenheimen genauso Lösungen, wie für Menschen mit einem Balkon oder einer Terrasse. Der Einsatz von Photovoltaik ist inzwischen vielseitig einsetzbar und vor Allem wirtschaftlich – das heißt: es lohnt sich.

Mit einem Infoblatt haben wir an unserem besonders beliebten Infostand zu Erneuerbaren die wichtigsten Dinge zusammengefasst. Darin stellen wir eine Sammlung an nützlichen Informationen zur Energiewende Zuhause zusammen. Zum Beispiel für ein Balkonkraftwerk, die Solaranlage auf einem Eigenheim und einer kostenfreien Energieberatung für Heizung & co.

Hier geht es zum Infoflyer

Hier geht es zu Infos zur Solarpflicht

 

veröffentlicht am 30.08.2022