Biesdorfer Schlosspark

Biesdorfer Blütenfest für erstes Maiwochenende 2024 geplant

Viele Feste sind in der Corona-Pandemie ausgefallen und wurden anschließend nicht wieder veranstaltet. Die Forderungen die Feste wieder aufleben zu lassen wurden laut. Jetzt plant das Bezirksamt das erste Fest bereits im Mai stattfinden zu lassen.

Bei der Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung teilte die Bürgermeisterin mit, dass endlich wieder das Biesdorf Blütenfest stattfinden soll. Geplant sei das erste Maiwochenende, sprich der 4. und 5. Mai 2024.

Die Gespräche mit möglichen Veranstaltern sind noch nicht gänzlich abgeschlossen. Dennoch sieht es für das Biesdorf Blütenfest schon ganz gut aus.

Für andere Feste sei man noch nicht so weit. Doch das Marzahner Erntefest und das Umweltfest sind ebenso beliebt und eine Fortsetzung wäre auch hier wichtig.

Dass das Fest endlich wieder stattfindet ist dem Druck der Bezirksverordneten und der Öffentlichkeit zu verdanken. Ich freue mich, dass unsere Arbeit Wirkung zeigt und wir in diesem Frühling und Sommer uns wieder auf Festen im Bezirk begegnen können.

 

veröffentlicht am 18.02.2024