Direktkandidatur

Direktkandidatur für unsere Nachbarschaft

Lange habe ich mich ehrenamtlich auf verschiedensten Ebenen engagiert. Nun möchte ich gemeinsam mit den Nachbarinnen und Nachbern aus unserem Quartier erreichen, dass wir eine starke Stimme in den Landtag von Berlin, das Abgeordnetenhaus, bringen.

Es gibt sehr viele Menschen, die sich eine entschiedenere Klimapolitik wünschen. Die von lebendigen Quartieren träumen mit mehr als einer Kaufhalle als Nahversorgung. Denen die Zukunft ihrer Kinder und Enkel viel bedeutet. Jene, die die Zukunftsfragen nicht einfach stehen lassen, sondern Lust haben, sich auch auf den Weg zu begeben.

Ich möchte diesen Menschen, den Menschen aus unserer Nachbarschaft, Kraft verleihen und auf Berlinebene dafür eintreten, dass unser Bezirk und unser Quartier gehört wird und konkrete Verbesserungen erfährt.

Für mich spielen dafür viele Themen eine Rolle. Denn: Bei der Erreichung von dem Erhalt und der Verbesserung der Lebenssituationen spielen zahlreiche Faktoren und Bereiche eine Rolle. Alle sollten Berücksichtigung finden!

Ich stehe für Mut statt Angst, für echten Klimaschutz und für lebenswerte Quartiere, die ihren Namen auch verdienen. Dazu gehört eine mit wachsende Infrastruktur für Familien, Alleinstehende, Studierende, Jugendliche und Kinder.

Um das umzusetzen und zu erreichen, trete ich für unsere Nachbarschaft als Direktkandidat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für Biesdorf, Springpfuhl und das Wohngebiet an der Marzahner Chaussee an.

Gemeinsam mit der Unterstützung von unseren Nachbarinnen und Nachbarn können wir all das erreichen.

Mehr erfahren:

Tags: