108er

E-Busse auf der Linie 108 vorübergehend gestoppt

Sie sollten für Ruhe in den Abendstunden sorgen doch nun ist das Projekt vorübergehend gestoppt.

Die Elektrobusse auf der Linie 108 fahren vorübergehend abends nicht mehr.

Das liegt daran, dass die Busse nicht genug Energie bekommen können, um den Abendverkehr reibungslos abzuwickeln. Die Elektrobusse haben zwar genug Batteriekapazität, aber sie können nicht schnell genug aufgeladen werden. Denn der Anschluss des Bushofes lässt dies aktuell nicht zu.

Das führt dazu, dass die Busse mit weniger Energie am Abend losfahren. Somit können die Busse nachdem sie die letzten Fahrten auf der Linie 108 abgeschlossen haben nicht die Nachtbuslinien übernehmen, wie eigentlich geplant.

Nun wird auf die alten Dieselbusse zurückgegriffen, bis die Höfe so gestaltet sind, dass die Busse ausreichend geladen werden können.

 

veröffentlicht am 04.11.2023