Köpenicker Straße 23

Ehemaliges Blumen-Plümke Grundstück am Elsterwerdaer Platz wird beräumt

Das Grundstück an der Ecke Köpenicker Straße, Lindenstraße und Gartenstraße direkt am Elsterwerdaer Platz wurde lange von Blumen Plümke genutzt. Seit das Floristik-Geschäft geschlossen wurde, wird es als Lagerfläche genutzt. Wie ist die Perspektive?

Das Grundstück Köpenicker Straße 23 befindet sich in privatem Eigentum. Dort werden aktuell viele Baumaterialien gelagert, wie Zement, Dämmung und Gerüste.

Zwar geht durch den umlaufenden Zaun keine direkte Gefahr davon aus, allerdings ist eine Verwendung als Lagerfläche eine ungenehmigte Nutzung. Das Bezirksamt hat daher bereits ein Ordnungsverfahren eingeleitet.

Inzwischen wurde bereits damit begonnen das Grundstück zu beräumen.

Bislang wurde kein Bauantrag oder eine Bauvoranfrage gestellt. Somit ist nicht davon auszugehen, dass das Grundstück kurzfristig bebaut wird.

 

veröffentlicht am 14.01.2023