Gastronomisches Angebot auf dem Gut-Biesdorf

Die denkmalgeschützen Gebäude auf dem Gut-Biesdorf werden saniert. Dort sollen Gewerbeflächen entstehen. Zu den künftigen Mietern gehören eine Physiotherapie, die Tierarztpraxis an der B1 und das Stadtteilzentrum. Viele Nachbarinnen und Nachbarn haben sich ein gastronomisches Angebot gewünscht. Dazu gibt es jetzt Neuigkeiten.

Viele haben sich eine Nutzung des alten Kuhstalls durch ein Restaurant oder ein Café gewünscht. Das wurde immer wieder an mich heran getragen. Der Plan des Eigentümers „Stadt und Land“ ist allerdings ein anderer. Die Fläche ist bereits an eine Physiotherapie vermietet. Über die Gewerbeflächen habe ich bereits im April ausführlich berichtet. Hier gehts zum Beitrag.

Die gute Nachricht ist: Das Stadtteilzentrum vom BALL e.V. wird neben der Tierklinik in den alten Pferdestall einziehen und dort ein Snack-Angebot anbieten.

Das heißt: Kaffee, Kuchen, Brötchen. Dazu sollen vor dem Gebäude und auf dem Platz ca. 12 Sitzplätze mit Tischen aufgebaut werden. Denkbar sind auch Veranstaltungen für die Nachbarschaft auf dem Platz, je nachdem wie gut es vor Ort ankommt. Dort können dann mehr Essensangebote geboten werden.

Noch besser wäre selbstverständlich ein richtiges Restaurant. Doch diese Nachricht durch das Stadtteilzentrum ist eine gute, denn so bietet sich eine erste Möglichkeit vor Ort ein gutes neues Angebot zu liefern.

Bis es soweit ist, wird es allerdings noch einige Zeit dauern. Aktuell werden die Gebäude grundhaft saniert. Eine Fertigstellung im nächsten Jahr ist eher unwahrscheinlich.

Wie denken Sie darüber? Schreiben Sie mir gerne.

 

veröffentlicht am 29.09.2021