Haltoner Straße Grundschule

Grundschule in der Haltoner Straße soll 2025/26 fertiggestellt werden

Biesdorf benötigt dringend eine neue Grundschule. Die neue Schule soll an der Haltoner Straße nahe dem Biesdorf-Center entstehen. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie der aktuelle Stand der Umsetzung ist.

Bereits im März letzten Jahres hatte ich darüber informiert, dass der Baubeginn der neuen Grundschule in der Haltoner Straße in 2024 erwartet wird.

Kürzlich wurden Funde von der streng geschützten Zauneidechse bekannt. Deswegen habe ich mich noch einmal nach dem aktuellen Stand erkundigt.

Das Ergebnis: Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet, sprich dem Ausgleich mit einer entsprechenden Fläche, die dann für die Zauneidechsen dienen soll. Und es wird am derzeitigen Plan festgehalten. Die Fertigstellung ist somit weiter für 2025/26 geplant.

Das ist auch bitter nötig. Die Fuchsberg-Grundschule platzt schon heute aus allen Nähten.

An dem Gelände der Fuchsberg-Grundschule soll im Jahr 2028 ein Sportplatz entstehen, auf dessen geplanter Fläche aktuell noch temporäre Schulräume stehen.

Ich halte Sie weiter über alle Geschehnisse rund um das Thema Schulbau auf dem Laufenden.

 

veröffentlicht am 18.01.2023