Lagerhaus Lauinger Straße

Neues Lagerhaus entsteht in der Lauinger Straße

In der Lauinger Straße/ Ecke Tychyer Straße gibt es eine große Baugrube. Leider fehlt ein Bauschild, sodass sich Anwohnerinnen und Anwohner wundern, was dort entsteht. Nach Informationen des Stadtentwicklungsamtes soll dort ein Lagerhaus entstehen.

Neben Cosy-Wash und Hellweg war lange ein leeres Baufeld. Nun haben dort die Arbeiten für einen neuen Bau begonnen. Entstehen soll ein Self-Storage-Lagerhaus. Dort können Menschen Hausrat in gemietete Lagerflächen unterbringen.

Ein vergleichbarer Bau wurde erst kürzlich an der B1 in Höhe des Autohändlers (Autoland) errichtet.

Der Bau wird ca. 14 bis 15 Meter hoch. Somit orientiert sich die Höhe des Gebäudes auch an der Umgebungsbebauung.

Das betroffene Grundstück ist circa 2.500 Quadratmeter groß und reicht bis zum Bahndamm.

Anfänglich war der Weg in Richtung Biesdorfer Friedhof gesperrt. Schnell gab es die Sorge, dass der alte Weg verschwindet. Doch im Bebauungsplan ist dieser Weg gesichert.

 

veröffentlicht am 28.08.2021