Spielplatz am Boschpoler Platz

Schatten für den Spielplatz am Boschpoler Platz

Auf dem Foto wird sehr gut deutlich, dass es dringend mehr Schatten auf dem Spielplatz am Boschpoler Platz braucht.

Unser Vorschlag aus dem Hitzeaktionsplan, Sonnensegel aufzuspannen, wurde bislang vom Bezirksamt nicht umgesetzt. Die Bedenken: Vandalismus. Stattdessen sollen Bäume für Schatten sorgen. Das ist natürlich zu begrüßen, jedoch können die Kinder nicht ihre gesamte Kindheit darauf warten, bis die Bäume groß genug gewachsen sind.

Mit einem Antrag explizit für diesen Spielplatz wollen wir nun noch einmal Druck machen. Im Klima- und Umweltausschuss gab es dazu bereits einen positiven Beschluss. Über alles weitere halte ich auf dem Laufenden. Das Ziel ist klar: Bis zum nächsten Sommer soll eine Lösung her.

Den genauen Antragstext können Sie hier nachlesen:

Das Bezirksamt wird ersucht, im Sinne des von der BVV beschlossenen Hitzeaktionsplans, auf dem Spielplatz am Boschpoler Platz zügig Sonnensegel zum Schutz der Kinder vor Sonneneinstrahlung und Hitze aufzustellen.

 

veröffentlicht am 01.09.2023