Solarer Sonnabend 2023

Solarer Sonnabend 2023 – Rückblick

Am 9. September fand zum dritten Mal der Solare Sonnabend in Biesdorf statt. Auf dem Elsterwerdaer Platz gab es somit ein buntes Familienfest mit vielen Attraktionen für Kinder.

Auf der Bühne wurden Bettina Jarasch (MdA) und Andreas Audretsch (MdB) zur Energiewende befragt und mussten Rede und Antwort stehen. Intensiv wurde über ganz praktische Fragen zum Heizungsgesetz und der Sanierung der eigenen vier Wände diskutiert.

Mit dabei war auch der Innungsmeister der Berliner Schornsteinfegerinnung: Norbert Skrobek. Er erklärte, dass inzwischen ein großer Teil der Aufgaben von Schornsteinfegern darin besteht, Eigentümer und Mieter zu beraten. Oft sind es die kleinen Dinge, die einen großen Effekt erzielen. Die Tipps wurden sehr dankbar vom Publikum angenommen. Viel positives Feedback kam im Anschluss an das Fest bei mir an. Ich möchte mich gerne bei allen Gästen bedanken und freue mich auf das nächste Jahr!

veröffentlicht am 02.10.2023