Sportanlage Eugen-Roth-Weg

Spielfeld auf dem Sportplatz am Eugen-Roth-Weg soll saniert werden

Das Kunststofffeld im Sportkomplex am Eugen-Roth-Weg 22 bis 24 soll saniert werden. Nun wurden im Hauptausschuss des Abgeordnetenhauses Details bekannt.

In der Sitzung vom Hauptausschuss des Berliner Abgeordnetenhauses am 14. April 2021 wurden freigewordene SIWA Mittel in Höhe von insgesamt 430 tsd. EUR für die Sanierung freigegeben.

Mit den Mitteln sollen das Kunststofffeld und die Rinnen erneuert werden. Auch der Ballfangzaun soll im Rahmen der Maßnahme überholt werden.

Die Bäume auf der Westseite der Sportanlage sind inzwischen stark verwurzelt und haben teilweise sogar das Feld durchwurzelt. Zum Schutz der alten Bäume soll das Spielfeld verkleinert werden. Das ermöglicht den Erhalt der alten Bäume. Somit wird das Feld von ursprünglich 59 m x 46 m auf 59 m x 40 m verkleinert.

Mit den Planungen soll noch in diesem Quartal begonnen werden.

Die Sportanlage wird vom Otto-Nagel-Gymnasium und dem Tagore-Gymnasium für den Schulsport genutzt. Auch Vereinssport findet auf dem Sportkomplex statt, z.B. durch den TV Blau-Weiß Biesdorf e.V. und den Basket Dragons e.V.

 

veröffentlicht am 14.04.2021