Spielplatz am S-Bahnhof Biesdorf

Spielplatz am Bahnhof Biesdorf muss sicherer werden

Mit einem Antrag in der Bezirksverordnetenversammlung setze ich mich gegenüber dem Bezirksamt dafür ein, dass der Spielplatz in Richtung der Bahntrasse besser abgesichert wird.

Das Problem: Der Spielplatz hat eine direkte Verbindung in Richtung Bahntrasse, die von Eltern nicht immer einfach eingesehen werden kann. Kleine Kinder können ungesehen den Weg in Richtung beschranktem Bahnübergang gelangen. Eltern hatten mich auf die Thematik aufmerksam gemacht.

Den genauen Antragstext können Sie hier nachlesen:

Das Bezirksamt wird ersucht, am Spielplatz nahe dem S-Bahnhof Biesdorf den Weg von dem Spielplatz-Schiff direkt zum Bahnhofvorplatz mit einem Tor zu versehen, das von Kleinkindern nicht so leicht zu öffnen ist.

Sobald der Antrag beschlossen wurde, werde ich dazu weiter nachfragen. Aktuell befindet er sich noch zur Durchsprache in den Fachausschüssen. Im Ausschuss für Mobilität und Wirtschaft erhielt er eine Mehrheit. Im Jugendhilfeausschuss steht die Beratung noch an.

 

veröffentlicht am 02.10.2023