Spielplatz Schmetterlingswiesen

Spielplatz auf den Schmetterlingswiesen bleibt noch lange geschlossen

Nachdem das Klettergerüst auf den Schmetterlingswiesen geschlossen wurde, hatten sich einige Eltern an mich gewandt. Denn vor Ort gab und gibt es dazu keine weiteren Infos. Ich habe mich erkundigt und teile in diesem Beitrag den aktuellen Kenntnisstand.

In der Vergangenheit wurde das große Klettergerüst mehrfach repariert, aber in letzter Zeit hat sich an den Podesten und Unterzügen eine Vermorschung und Verpilzung gebildet, was dazu führte, dass das Gerät an mehreren Stellen wackelte. Zusätzlich wurde ein Kletterseil mutwillig zerschnitten und musste vom Straßen- und Grünflächenamt entfernt werden.

Die Sicherheit des Spielgerätes ist insgesamt nicht mehr gewährleistet. Daher ist geplant, das Gerät in diesem Jahr abzubauen und an derselben Stelle ein neues Spielgerät zu errichten. Das genaue Datum für den Aufbau des neuen Geräts wurde bisher nicht bekannt gegeben, aber ich werde das Fachamt kontinuierlich nachfragen und Sie darüber informieren.

 

veröffentlicht am 30.07.2023