Projekt Marzahner Chaussee

Studentisches Wohnen mit Supermarkt im Erdgeschoss am S-Bahnhof Springpfuhl

Ein ganzes Wohnviertel soll zwischen den Straßen Allee der Kosmonauten, Marzahner Chaussee und dem Merler Weg entstehen. Die Fertigstellung des ersten Gebäudes ist für Herbst 2023 geplant.

Darin wird Lidl schon im März 2023 im Erdgeschoss eröffnen. Darüber entstehen 288 Studentenwohnungen. Insgesamt 10 Etagen hat das Gebäude dann. Das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Projekt Marzahner Chaussee

Auf einer Visualisierung der Lilos Gruppe sind die Pläne des Entwicklers dargestellt.

Ein Hochhaus mit 16 Etagen soll in dem neuen Gebiet entstehen. Außerdem eine Grünanlage mit Spielplatz und Flächen für Gastronomie. Das gesamte Ensemble soll 2025 fertig sein.

Inzwischen ist die Stimmung im Bezirk zu immer neuen Wohngebäuden kritisch. Denn die notwendige Infrastruktur wächst nur langsam mit.

veröffentlicht am 05.06.2022