Süßes Eckchen

Traurige Nachrichten: das Süße Eckchen in der Oberfeldstraße schließt

Leider wird das Süße Eckchen schließen. Das ist wirklich traurig, denn die Kuchen, Torten und Brote waren und sind in der Nachbarschaft beliebt.

Es war eine so schöne Nachricht, damals, als das Süße Eckchen eröffnet hat. Endlich gab es ein süßes kleines Café mit selbstgemachten Produkten. Beliebt sind und waren nicht nur die Torten und Kuchen, sondern auch das Baguette und Brot, das später in das Sortiment aufgenommen wurde. Es war ein Wagnis, als Christiane Parchmann, die Eigentümerin und Konditormeisterin, an diesem Standort das Café eröffnete.

Bei mir kamen immer wieder Rückmeldungen an, wie toll es dort ist. Umso trauriger ist die Nachricht, dass das süße Café zum 31. August schließen wird. Ab dem 30. September wird dann vollständig der Betrieb eingestellt.

Ein Grund für die Schließung ist, dass es Probleme mit der Fläche gibt und wenig bis keine alternativen Mietflächen. Das muss Ernst genommen werden.

Es braucht auch für Gewerbemieter bezahlbare Flächen, die sich für gastronomisches Kleingewerbe eignen.

Vielen Dank an die Familie Parchmann für Ihren Mut ein Café in unserer Nachbarschaft zu eröffnen und die viele Zeit, die in die Produkte geflossen ist!

 

veröffentlicht am 30.07.2023