Frostkauf-Baustelle

Vermietung auf dem ehemaligen Frostkauf-Gelände startet nicht vor 2024

Was gibt es Neues zu dem Neubau auf dem ehemaligen Frostkauf-Gelände? Nach Rücksprache mit dem Flächeneigentümer des Grundstücks, auf dem sich Frostkauf bis zum Abriss befand, kann ich Neuigkeiten teilen.

Frostkauf ist inzwischen abgerissen. Auf dem Gelände sollen vier neue Gebäude entstehen mit 88 Wohneinheiten und 67 Stellplätzen für PKW. Drei Gebäude werden zwei Vollgeschosse und ein Dachgeschoss besitzen und ein Haus wird als Wohn- und Geschäftshaus direkt an der Weißenhöher Straße errichtet, welches noch eine weitere Etage besitzt. Dort soll Frostkauf im Erdgeschoss nach der Fertigstellung wieder einziehen.

Die Vermietung der neuen Wohnungen wird nicht vor 2024 starten, da aufgrund der Baupreise ein schneller Baustart noch nicht absehbar ist. Der Eigentümer wird rechtzeitig mit einer Info am Bauzaun auf die Vermietung aufmerksam machen.

Bestandsgebäude Frostkauf-GrundstückDie neuen Gebäude werden sich stark an den Bauten auf dem Gut-Biesdorf orientieren und die alten Gebäude werden, ähnlich wie im Gut-Biesdorf, vorwiegend für Gewerbe vermietet.

Eine Visualisierung, bzw. Übersichtskarte, der neuen Gebäude habe ich bereits in diesem Beitrag veröffentlicht.

 

veröffentlicht am 15.08.2022