Frostkauf

Biesdorfer Frostkauf-Filiale wird abgerissen und neu gebaut

Das Gebäude der Frostkauf-Filiale in der Weißenhöher Straße 91, gegenüber vom Biesdorf-Center, wird abgerissen. Dort soll ein Neubau entstehen, in dem dann auch wieder Frostkauf eine Fläche beziehen wird.

Im März 2022 soll mit dem Abriss des alten Gebäudes begonnen werden. Über einen Zeitraum von zwei Jahren wird dann am Neubau gearbeitet. Außer einer neuen Fläche für Frostkauf sollen vor allem Wohnungen auf dem Grundstück entstehen. Zu den genauen Plänen werde ich noch einmal separat informieren.

Für die Dauer der Bauarbeiten wird Frostkauf auf dem Eck-Grundstück Köpenicker Straße/ Weißenhöher Straße eine Leichtbauhalle errichten. Schon dort soll ein deutlich erweitertes Sortiment angeboten werden. Anfang März wird der Umzug in die temporäre Halle erfolgen. Später soll auf dem Grundstück, auf dem die temporäre Halle errichtet wird, ein Oberstufenzentrum entstehen. Der Termin für den Baubeginn dieses Oberstufenzentrums steht derzeit noch nicht fest.

 

veröffentlicht am 21.01.2022

 

Hier ist ein Update zu diesem Artikel zu finden.