Müllsammelaktion

Erfolgreiche Müllsammelaktion am S-Bahnhof Biesdorf

Am 13. März fand erneut eine Müllsammelaktion am S-Bahnhof Biesdorf statt. Weil viele Nachbarinnen und Nachbarn schon im letzten Jahr Müll gesammelt hatten, war es in diesem Jahr weniger – trotzdem kam erschreckend viel zusammen.

Deswegen ist es umso wichtiger, dass wir nicht sorglos Plastik, Glas und Zigarettenkippen in der Natur entsorgen. Auch Hundekotbeutel oder Trinkbrausen haben wir viele gefunden. Damit wir alle von einer sauberen Nachbarschaft profitieren, kann jeder einen Beitrag leisten.

Das war nur eine von zahlreichen Aktionen in unserem Bezirk, bei denen Menschen ehrenamtlich ihre Nachbarschaft von Unrat befreien. Die beste Zeit dazu ist im Frühjahr, weil der Müll besonders ins Auge sticht. Die Organisatorin der heutigen Aktion gab den Tipp: „Ich gehe immer mit einem Müllbeutel in den Wald und schaue was am Ende mehr ist: Müll oder Pilze.“

Müllsammelaktion S BiesdorfDer Müll wurde gesammelt und an den Glascontainern abgestellt. Er wird in Kürze von der BSR abgeholt.

Egal wie. Weniger Müll in der Natur kommt uns allen zu Gute. Darum: Mehrwegbehälter benutzen und Einweg-Gegenstände direkt in Mülltonnen entsorgen.

 

veröffentlicht am 13.03.2022