Gemeinschaftsgarten

Mehr Gemeinschaftsgärten auch für das Siedlungsgebiet

Der Gemeinschaftsgarten Biesdorf wurde 2018 gegründet und ist seitdem ein beispielhafter Erfolg für die naturnahe gärtnerische Bewirtschaftung einer Bezirksfläche.

Der Bezirk braucht mehr Gemeinschaftsgärten

Auch im Siedlungsgebiet werden inzwischen viele Mehrfamilienhäuser ohne eigenen Garten gebaut. Der Wunsch nach Ackern im Grünen führt immer wieder Menschen zu uns in den Gemeinschaftsgarten Biesdorf.  Anreisen aus Kaulsdorf und Mahlsdorf sind inzwischen keine Seltenheit.

Mit weiteren Gemeinschaftsgärten könnten mehr Menschen in den Genuss einer lebhaften Nachbarschaft beim gemeinsamen Ackern und Werkeln kommen.

Außer dem Willen im Bezirksamt Flächen zur Verfügung zu stellen benötigt es vor Allem eins: Engagierte Menschen in der Nachbarschaft.

Interessierte Gärtner*innen können sich sehr gern bei mir melden und wir schauen wie viele Personen sich gemeinsam finden lassen für den nächsten Garten in unserer Nachbarschaft. Hier gehts zum Kontaktformular.

 

veröffentlicht am 10.12.2020