Infostelen Helene-Weigel-Platz

Infostelen Helene-Weigel-Platz herrichten

Auf dem Helene-Weigel-Platz und vor dem Kino Sojus wurden vor einigen Jahren Infostelen errichtet. Dort sind Übersichtspläne ausgehängt. Leider sind die Stelen inzwischen stark beschädigt und das Bezirksamt unternimmt bisher nichts diese instand zu setzen. Deswegen habe ich einen Antrag eingereicht.

Der Antrag wurde in der vergangenen Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung in den Fachausschuss überwiesen. Nach einer Besprechung im Ausschuss kann der Antrag voraussichtlich in der Maisitzung beschlossen werden.

Den genauen Antragstext können Sie hier nachlesen:

Die BVV möge beschließen:

Das Bezirksamt wird ersucht, die vorhandenen Stelen am ehemaligen Kino Sojus und auf dem Helene-Weigel-Platz zu reinigen, das defekte Glas auszutauschen und die Infos ggfs. zu aktualisieren. Künftig sollen Vandalismusschäden schnell beseitigt werden.

Begründung:

Die Stelen sind in einem schlechten Zustand und dringend instandzusetzen. Das Glas ist gebrochen und stellt u.U. eine Gefahr für Nutzende dar.

 

veröffentlicht am 29.04.2022