Stele Helene-Weigel-Platz

Jahr um Jahr geht ins Land, unverändert kaputt ist die Infostele auf dem Helene-Weigel-Platz

Auf dem Helene-Weigel-Platz und vor dem Kino Sojus wurden vor Jahren Infostelen mit Übersichtsplänen errichtet. Die Stelen sind nun stark beschädigt, das Bezirksamt hat jedoch bisher keine Maßnahmen ergriffen.

Ein Antrag zur fortlaufenden Reinigung und einer Instandhaltung wurde auf meine Initiative beschlossen.

Nun hat die Linke einen Antrag eingereicht die Stelen gänzlich abzubauen, weil sich niemand findet, der diese Stelen instandhalten möchte.

Ich finde: Das hin und herschieben der Verantwortung im Bezirksamt von Fachamt zu Fachamt muss ein Ende haben. Das Straßen- und Grünflächenamt sollte ganz klar diese Aufgabe übernehmen und endlich dieses Stadtmobiliar unterhalten, wie auch andere Dinge im Standbild in Stand gehalten werden.

Wie denken Sie darüber? Schreiben Sie mir gerne.

 

veröffentlicht am 02.12.2023