Beeteinfassungen Schmetterlingswiesen

Neue Sträucher für die Schmetterlingswiesen kommen im Herbst

Ausgerechnet als die Stechpalme der Baum des Jahres 2021 war, wurden großflächig genau diese aus den Stahleinfassungen auf den Schmetterlingswiesen entfernt. Noch immer lassen Neupflanzungen auf sich warten. Ich habe mich nach dem aktuellen Stand erkundigt, den ich in diesem Beitrag teile.

Das Bezirksamt wertet die Stechpalme als untauglich für diesen Standort, da sie mit den Witterungsbedingungen, insbesondere den andauernden Trockenzeiten im Sommer, nicht klar kämen.

Ich habe mich erkundigt, wann endlich Ersatzpflanzungen erfolgen sollen. Die Antwort: In diesem Herbst. Welche Pflanze jetzt zum Einsatz kommen soll, konnte das Bezirksamt noch nicht beantworten.

 

veröffentlicht am 01.07.2023