Sporthalle Otto-Nagel-Gymnasium

Sporthalle des Otto-Nagel-Gymnasiums fertiggestellt

Die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung hat im Jahr 2023 mit dem Bau der Typensporthalle für das Otto-Nagel-Gymnasium begonnen, die nun vom Bezirk übernommen wurde.

Die neue Sporthalle befindet sich in der Waldbacher Straße 54/56 in unmittelbarer Nähe zum Schulgelände.

Am 13. Dezember 2023 fand nun die Übergabe der Sporthalle statt. Allerdings stehen die Arbeiten an den Außenanlagen noch aus. Diese sollen im Frühjahr 2024 beendet werden.

Eingang Sporthalle Otto-Nagel-GymnasiumAuf dem Übersichtsplan am Eingang der neuen Turnhalle ist die Raumaufteilung zu sehen: Es gibt Umkleiden und eine Tribüne im Obergeschoss. Im Erdgeschoss befinden sich außer der Halle auch Nebenräume für Geräte, die Lehrkäfte usw.

Mit der neuen Sporthalle wird die Situtation an der Schule verbessert. Endlich kann der Sportunterricht dann wieder direkt an der Schule stattfinden. Bisher musste z.B. auf die Sportanlage am Eugen-Roth-Weg ausgewichen werden.

 

veröffentlicht am 31.12.2023