Buckower Ring

Buckower Ring 54/56 – Grundstück geeignet für Ausgleich der Baumaßnahme für neue Schule in der Garzauer Straße?

Diese Frage haben sich Anwohner gestellt. Schließlich gab es die Idee und den Beschluss des alten Bezirksamtes diese Fläche für Ausgleichsmaßnahmen zu verwenden.

Da nun im Cecilienviertel für einen Neubau Bäume gefällt werden müssen, würde sich diese Fläche anbieten oder? Ich habe dazu nachgefragt. Die Antwort, Zitat:

Die Ersatzpflanzungen für die Baumfällungen (57 Bäume) erfolgen auf dem Schulgrundstück. Für die zwei zu fällenden Bäume im öffentlichen Straßenland erfolgt die Ersatzpflanzung von 4 neuen Bäume im öffentlichen Straßenland an der Garzauer Straße.

Somit wird das besagte Grundstück nicht für Ausgleichsmaßnahmen verwendet, die im Zusammenhang mit dieser Baumaßnahme stehen.

Die Zeichen verdichten sich, dass die von der CDU durchgedrückte Bebauung erreicht wird. Notfalls auch gegen die Anwohnerschaft.

 

veröffentlicht am 02.12.2023