Beeteinfassungen Schmetterlingswiesen

Keine Sträucher auf den Schmetterlingswiesen?

2021 war die Stechpalme der Baum des Jahres. Was für eine Ironie: Genau in diesem Jahr wurden großflächig diese Sträucher, auch bekannt als „Ilex“, aus den dafür vorgesehenen Einfassungen entfernt. Und bisher warten wir immer noch auf Ersatzpflanzungen.

Ich hatte mich dazu bereits bei der damals zuständigen Stadträtin erkundigt und mir wurde mitgeteilt, dass noch nicht feststeht, was an diese Orte gepflanzt werden soll. Jetzt – ein Jahr später habe ich den nächsten Schritt unternommen. Mit einem Antrag in der Bezirksverordnetenversammlung möchte ich erreichen, dass endlich Bewegung in diese Sache kommt.

Den vollständigen Antrag können Sie hier nachlesen:

Die BVV möge beschließen:
Das Bezirksamt wird ersucht die Metalleinfassungen auf den Schmetterlingswiesen endlich wieder zu bepflanzen und eine geeignete Lösung für die Wasserversorgung der neuen Gewächse zu finden.

Begründung:
2021 war die Stechpalme der Baum des Jahres. Was für eine Ironie: Genau in diesem Jahr wurden großflächig diese Sträucher, auch bekannt als „Ilex“, aus den dafür vorgesehenen Einfassungen entfernt. Und bisher warten wir immer noch auf Ersatzpflanzungen.

 

veröffentlicht am 02.09.2022