Unfall Köpenicker Straße

Nach Verhinderung von Tempo 30: Zwei Unfälle in zwei Wochen

Wie berichtet, wurde von der CDU-Fraktion die Einrichtung von Tempo 30 vor dem Seniorenheim in der Köpenicker Straße verhindert. Nun kam es wie so oft in dem Abschnitt: zwei Unfälle fanden innerhalb kurzer Zeit statt.

Bei einem Unfall in der Nacht zum 3. Dezember ca. 4 Uhr wurde der Briefkasten an der Ecke Alfelder Straße umgefahren. Dieser wurde inzwischen von der Deutschen Post gegen ein neues Modell ersetzt.

Briefkasten Köpenicker StraßeBei einem zweiten Unfall wurden wenige Tage später die Glascontainer sowie die Jelbi-Station durch einen 87-jährigen Autofahrer, der vermutlich aus der Heesestraße kam, frontal getroffen. An dieser Kreuzung wird schon lange eine Ampel gefordert.

Es wird deutlich, dass es außer einer grundhaften Sanierung der Köpenicker Straße auch mehr Sicherheit durch die Anordnung von Tempo 30 in bestimmten Abschnitten braucht.

 

veröffentlicht am 31.12.2023