Ladesäulen Oberfeldstraße

Nicht nutzbare Laternenlader in der Oberfeldstraße an anderen Ort versetzen

In der Oberfeldstraße wurden die neuen Laternenlader als erstes installiert. Leider sind einige nicht nutzbar, weil sie zu nah an einer Kreuzung stehen oder ein Halteverbot angeordnet ist.

Aus diesem Grund habe ich einen Antrag eingereicht. Ich möchte damit erreichen, dass die Lademöglichkeiten an andere Laternen versetzt werden.

Es ist absolut unverständlich weshalb mit Steuermitteln Standorte umgesetzt wurden, die nicht genutzt werden können, da man sonst gegen die StVO verstößt.

Den genauen Wortlaut des Antrags können Sie hier nachlesen:

Die BVV möge beschließen:

Das Bezirksamt wird ersucht, den Laternenlader an der Kreuzung Oberfeldstraße/ Waldbacher Weg zu demontieren und woanders wieder anzubringen. Der Standort ist aufgrund des Halteverbots im Kreuzungsbereich außer Betrieb genommen. Des Weiteren wird das Bezirksamt ersucht, den Laternenlader vor dem Kindergarten Igelgarten ebenfalls zu versetzen. Dort ist der Standort nicht nutzbar, weil davor ein Halteverbot angeordnet ist und dahinter eine Einfahrt existiert.

Begründung:

An vielen Orten fehlen Lademöglichkeiten, während andere überhaupt nicht nutzbar sind. Deswegen sollten diese versetzt werden.

 

Hier geht es zu einer Übersichtskarte zu den Laternenladern.

 

veröffentlicht am 04.11.2023