Schlossteich Biesdorf

Sanierung des Schlossteiches auf Eis gelegt

Der Schlossteich im Schlosspark Biesdorf sollte saniert werden. Darüber hatte ich bereits an dieser Stelle berichtet. Eine aktuelle Anfrage zeigt nun: die Maßnahme wird auf unbestimmte Zeit verschoben.

Zitat:

„Der Baustart kann derzeit nicht benannt werden, weil die vorhandenen personellen Ressourcen des Grünbereiches für die Planungen und Umsetzungen der zahlreichen Schulmaßnahmen eingesetzt sind.“  &

„Aktuell gibt es keine Finanzierung des Projektes“

Das ist sehr schade, da das Projekt kurz vor der Umsetzung stand und nun schon weit mehr als ein Jahr vergangen ist nach dem Zeitpunkt, zu dem die Bauarbeiten eigentlich beginnen sollten.

Den genauen Wortlaut der Antworten können Sie hier nachlesen:

Frage 1: Wurde der Baustart entsprechend der Beantwortung der kleinen Anfrage KA-194/IX eingehalten?

Der in der KA-194/IX angegebene Baustart Sommer 2023 konnte leider nicht eingehalten werden.

Frage 2: Wenn nein, wann ist mit einem Baustart zu rechnen?

Der Baustart kann derzeit nicht benannt werden, weil die vorhandenen personellen Ressour- cen des Grünbereiches für die Planungen und Umsetzungen der zahlreichen Schulmaßnahmen eingesetzt sind.

Frage 3: Wie ist die Finanzierung des Projektes sichergestellt?

Aktuell gibt es keine Finanzierung des Projektes.

 

veröffentlicht am 03.04.2024