Elsterwerdaer Platz Baumpflanzungen

Vorbereitung läuft: Neue Bäume auf dem Elsterwerdaer Platz

Lange standen abgestorbene Bäume auf dem Platz und haben ein düsteres Bild hinterlassen. Nun ist es endlich soweit und die Baumscheiben werden vorbereitet. Wenn das abgeschlossen ist, dann werden neue Bäume gepflanzt.

Grund für die umfangreichen Vorarbeiten ist die Ursache, die zum Absterben der Bäume geführt hatte. Die Entwässerung funktionierte nicht ordnungsgemäß, das Wasser floss nicht ab, und die Wurzeln verfaulten. Ein Baum nach dem anderen ging ein. Um das nach den Neupflanzungen zu verhindern, wird nun erst die Dränage erneuert, bevor die neuen Bäume am Platz ankommen.

Das ist ein großer Erfolg. Endlich gibt es wieder mehr Stadtgrün an dem grauen, tristen Platz. Damit nicht alles: weitere Maßnahmen müssen folgen. Mehr Farbe, noch mehr Pflanzungen und auch Sportgeräte.

 

veröffentlicht am 11.11.2022