Köpenicker Straße Seniorenheim

CDU-Fraktion verhindert Tempo 30 vor dem Seniorenheim in der Köpenicker Straße

Mit einem Antrag hatte ich in der Bezirksverordnetenversammlung die Anregung gegeben, die Möglichkeiten der StVO zu nutzen und vor dem Seniorenheim Tempo 30 auch tagsüber anzuordnen.

Es gibt nur wenig Raum Tempo 30 auf Hauptstraßen anzuordnen. Außer einem Kindergarten im besagten Abschnitt ist die Lage am Seniorenzentrum eine Anordnungsgrundlage.

Doch diese möchte die CDU nicht nutzen. Stattdessen wird weiter in Kauf genommen, dass an der unfallreichen Kreuzung Rentner über die sehr viel befahrende Straße kommen müssen ohne Schutz durch eine geringere Geschwindigkeit.

Die Ablehnung der CDU erfolgte im Mobilitätsausschuss. Ich werde versuchen Überzeugungsarbeit zu leisten, damit wir bei der finalen Abstimmung im Plenum noch eine Mehrheit gewinnen können.

 

veröffentlicht am 02.12.2023