Bürgerhaushalt Beschluss

Diese Bürgerhaushalt-Vorschläge sollen umgesetzt werden

Nachdem über den Bürgerhaushalt 2022/2023 abgestimmt wurde und die Ergebnisse vorliegen, hat nun auch das Bezirksamt die Entscheidung über die Umsetzung der Maßnahmen getroffen. Jetzt wurde dem Bezirksparlament die Liste zur Verfügung gestellt.

Im Februar wurde über die Abstimmungsergebnisse zum Bürgerhaushalt informiert. Alle Menschen in Marzahn-Hellersdorf waren aufgerufen für die 200.000 EUR des Budgets Vorschläge zu unterbreiten. Die folgenden Maßnahmen sollen nun in den nächsten beiden Jahren umgesetzt werden:

Maßnahmen für 2022

Im nächsten Jahr sollen stadtteilübergreifend Bienenweiden für Bienen, Schmetterlinge und andere Insekten angelegt werden.

Auf dem Wuhlewanderweg zwischen dem Wuhletal und dem Möwenweg auf Höhe der Unterführung der B1 sollen Verkehrsspiegel angebracht werden und die Barriere soll entweder abgeschafft oder verbreitet werden.

Maßnahmen für 2023

In Marzahn-Süd soll die Beilsteiner Straße im Bereich der Wohngebiete zur Fahrradstraße entwickelt werden.

Die zahlreichen Baumlücken in der Weißenhöher Straße sollen durch Nachpflanzungen geschlossen werden.

Im Wuhletal zwischen dem Bahnhof Wuhletal und dem Kienbergpark sollen Parkbänke und Papierkörbe aufgestellt werden.

Stadtteilübergreifend ist die Einrichtung von öffentlichen Bücherschränken vorgesehen.

 

Die Übersicht über den gesamten Stadtbezirk wurde auf der Internetseite des Bezirksamtes veröffentlicht.

 

veröffentlicht am 27.04.2021