Weißenhöher Straße

Entwarnung: Pläne für Ausbau der Weißenhöher Straße sollen verworfen werden

Nachdem in zahlreichen Antworten auf meine Anfragen zu neuen Straßenbäumen von einem Ausbau der Weißenhöher Straße zu lesen war, bin ich aktiv geworden. Mit einem Antrag habe ich daher reagiert, um das zu verhindern. Als der Antrag dann im Ausschuss zur Diskussion stand, wurde zurückgerudert.

Es handele sich um ein Missverständnis und es gäbe keine konkreten Pläne eines Ausbaus. Der Antrag wurde dann dennoch vom Mobilitätsausschuss beschlossen und steht in der kommenden Bezirksverordnetenversammlung zur Abstimmung. Das ist beruhigend.

Übrigens: In dem Antrag habe ich durch wertvolle Hinweise von aufmerksamen Newsletter-Lesern noch diese Passage ergänzen können:

„Im Abschnitt zwischen Grabensprung westwärts sind dringend Maßnahmen für sichere Gehwege erforderlich. Hierzu wird das Bezirksamt ersucht, Mittel in die Investitionsplanung für das Anlegen neuer Gehwege aufzunehmen. Kurzfristig wird das Bezirksamt ersucht, Gefahrenstellen zu beseitigen, die durch Pfützen und Wurzeln entstehen.“

Zum Hintergrund

 

veröffentlicht am 03.03.2024