Bahnübergang Biesdorf

Sperrung der Bahnübergänge in Biesdorf vom 8.11 bis 26.11.

Die Deutsche Bahn wird das Provisorium im Bereich der Ferngleise im November austauschen und für drei Wochen noch einmal die beiden Bahnübergänge in Biesdorf am Bahnhof Biesdorf und am Brebacher Weg sperren.

Das hatte ich bereits im Februar angekündigt. Schon damals war klar, dass aufgrund der Witterungsbedingungen die Bauarbeiten zur Erneuerung der Übergänge nicht planmäßig fertiggestellt werden können.

Somit entschied sich die Deutsche Bahn mit Hilfe eines Provisoriums den Übergang wieder zu öffnen. Nun wird eben dieses Provisorium ausgetauscht und dazu ist eine dreiwöchige Sperrung nötig.

Eingesetzt werden Bagger, Transportfahrzeuge und Stopfmaschinen. Für die vollständige Erneuerung des Abschnitts sind diese Arbeiten notwendig. Die Bahn hat angekündigt, sich zu bemühen, die Störungen für die Anwohnerinnen und Anwohner so gering wie möglich zu halten.

Als alternative Überwege steht die Blumberger-Damm-Brücke und die Treppe sowie die Aufzüge am Bahnhof Biesdorf zur Verfügung.

 

veröffentlicht am 02.11.2021